Masterpreis-Ausschreibung

Die Theodor Brinkmann-Stiftung hat ihre Förderung geändert. Mit einem neuen Förderpreis für Masterstudierende möchte die Stiftung der Landwirtschaftlichen Fakultät an der Universität Bonn herausragende Ideen und Konzepte für Masterarbeiten finanziell unterstützen. Die Ausschreibung für diese personenbezogene Förderung erfolgt semesterweise und ist mit 500 Euro dotiert.

Bewerben können sich alle Masterstudierenden an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität mit einem Konzept für die Masterarbeit. Die beabsichtigten Arbeiten sollen einen klaren Anwendungs- bzw. Praxisbezug aufweisen.

Einzureichende Unterlagen sind ein Motivationsschreiben, ein Konzept mit Problemstellung, Zielsetzung, Vorgehensweise, erwarteten Ergebnissen und Zeitplan sowie eine Bestätigung der Betreuungsübernahme, Transcript of Record (Notenspiegel) und persönlicher Lebenslauf. Die erste Vergabe erfolgt für das Wintersemester 2019/2020, sodass bis zum 15. Juli 2019 die Bewerbung an den Dekan der Landwirtschaftlichen Fakultät, Meckenheimer Allee 174, 53115 Bonn unter der Adresse TBS@ilr.uni-bonn.de erfolgen muss. Über die Zuerkennung des Preises entscheidet das Kuratorium der Stiftung. Die Auszeichnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Zuwendung erfolgt jeweils zum Semesterbeginn.

Nähere Einzelheiten zur Ausschreibung 2019 finden Sie als PDF unter "Downloads"

.