Ausschreibung der Nachwuchs- und Wissenschaftspreise

Mit dem Theodor Brinkmann-Nachwuchspreis werden herausragende Masterarbeiten aus den von der Landwirtschaftlichen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität angebotenen Studiengängen ausgezeichnet (Dotierung: 500 Euro). Zugleich wird auch der Wissenschaftspreis vergeben. Dieser hat das Ziel, herausragende Doktorarbeiten und Habilitationsschriften (Dotierung: 1.000 Euro) auszuzeichnen.

Vorschlagsberechtigt sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Landwirtschaftlichen Fakultät. Eine Eigenbewerbung ist ausgeschlossen. Die möglichen Kandidaten können sich aber auch direkt an die vorschlagsberechtigten Personen wenden.

Die genauen Ausschreibungsbedingungen finden Sie auf der Internetseite der Theodor Brinkmann-Stiftung. Die Vorschläge sind bis 1. Juni 2017 beim Dekan der Landwirtschaftlichen Fakultät, Meckenheimer Allee 174, 53115 Bonn einzureichen. Über die Zuerkennung des Preises entscheidet das Kuratorium der Stiftung.

Nährere Einzelheiten zur Ausschreibung 2017 finden Sie als PDF zum Download unter [ Ausschreibung Wissenschaftspreis ] bzw. [ Ausschreibung Nachwuchspreis ]